kontakt

Not-Telefon:

030 896 00 896

Montag bis Freitag
von 18:00 bis 7:30 Uhr,
ganztägig an Wochenenden
und an gesetzlichen Feiertagen

CHARLOTTENBURG-WILMERSDORF
Ortsteil Schmargendorf

Zwischen Villengegend und Hohenzollerndamm

Unser Schmargendorfer Bestand befindet sich unweit des repräsentativen Rathauses, gleichzeitig liegt er verkehrsgünstig zum S-Bahnhof Hohenzollerndamm. Schmargendorf zählt unbestritten zu den traditionsreichsten Berliner Ortsteilen. Wer hier wohnt – zwischen Villenviertel Grunewald und gediegenen Miethäusern – spricht mit einem gewissen Stolz von seinem Umfeld – auch die genossenschaftliche Siedlungsgemeinschaft.

Zunächst im Landhausstil errichtet, wurde unsere Wohnanlage in den folgenden Jahrzehnten mehrfach erweitert und bietet heute ein Spektrum verschiedener Bauepochen.

In der Kranzer Straße, in der Nähe unserer Wohnanlage, wurde 2015 die Schülergenossenschaft BoZz-Catering an der Integrierten Sekundarschule Wilmersdorf gegründet. Im Zuge einer Kooperation unterstützen und beraten wir die Schülerinnen und Schüler in organisatorischen Fragen rund um das Genossenschaftswesen – gleichzeitig können wir ihre Dienste für die kulinarische Ausstattung der einen oder anderen Veranstaltung nutzen.